Judokas haben trotz monatelangen Trainings- und Wettkampfverbot das Kämpfen nicht verlernt

Dies haben Moritz Hinz, Robin Kuti und Patrick Tannenberger am 24.10.2021 bei den Badischen-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 in Freiburg bewiesen.

LEM Judo U15 2021
v.l.n.r Patrick Tannenberger, Moritz Hinz, Robin Kuti

 

Moritz Hinz musste in der Gewichtsklasse bis 50 kg und im Modus jeder gegen jeden kämpfen. Für ihn war es der erste Start in dieser Altersklasse, dementsprechend nervös war er. Doch dazu gab es keinen Grund, denn für Moritz hieß es, einfach mal in die neue Alters- und Gewichtsklasse reinschnuppern. Doch was Moritz dann veranstaltete, mit dem hatte niemand gerechnet. Moritz schaffte es, all seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon zu gewinnen. Moritz konnte sich durch diese großartige Leistung den Titel des Badischen Meisters erkämpfen.

 

Patrick Tannenberger musste in der Gewichtsklasse bis 60 kg auf die Matte. Im ersten Kampf bekam er es mit Valentin Eichhorn vom BC Karlsruhe zu tun. Patrick schaffte es nicht seine Techniken durchzusetzen und verlor kurz vor Kampfende durch eine Unaufmerksamkeit seinen ersten Kampf. Patrick konnte dann seine weiteren Kämpfe gewinnen und erreichte dadurch einen tollen 3. Platz.

 

Robin Kuti kämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 kg ebenfalls im Kampfmodus jeder gegen jeden.

Im ersten Kampf bekam es Robin mit Abdullah Kaya vom Freiburger JC zu tun, den er nach wenigen Sekunden für sich entscheiden konnte. Robin konnte seine weiteren Kämpfe ebenfalls  souverän mit Ippon nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit und vor allem ohne eine Gegenwertung gewinnen. Robin konnte sich ebenfalls wie Moritz durch die großartige Leistung den Titel des Badischen Meisters erkämpfen.

 

Alle drei Judokas haben sich mit dieser tollen Leistung das Ticket für die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse, der Süddeutschen Einzelmeisterschaft am 06.11.2021 in Abensberg (Bayern) gesichert. 

Der Judoclub wünscht den drei jungen Judokas viel Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften.